Bernd Paulus - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

St. Sebastianus Schützengesellschaft 1872 e.V. Koblenz Metternich
Direkt zum Seiteninhalt
Kunst im Metternicher Schützenhaus
Ende November 2017 fand die Kunst-Ausstellung von Bernd Paulus im Schützenhaus der Metternicher St. Sebastianus Schützengesellschaft 1872 e.V. statt. Bernd Paulus konnte hier sein breites Repertoire an künstlerischen Können den Besuchern darstellen. Im historischen Ambiente des Schützenhauses kombiniert mit liebevoller, herbstlicher Dekoration kamen die Werke des Künstlers besonders zur Geltung.
Sei es Motive der Moderne oder des Traditionellen in Acryl-, Feder-  oder als Bleistiftfassung herauszuarbeiten, dies alles ist für den gelernten Grafiker keinerlei Problem.
Zum detaillierten Themen wie z.B. die richtige Beleuchtung eines Bildes gab B. Paulus gerne dem interessierten Besucher Insider-Tip´s: ,, Ein Bild soll in einem Raum eine Atmosphäre erzeugen. Intensiviert wird das Bild mit passender Lichtquelle aus dem richtigen Winkel auf das Bild. Damit erhält das Bild eine Dynamik und eine Tiefe die einfach faszinierend ist. Ein daraus resultierender 3-D-Effekt ist durchaus beabsichtigt.´´
Die Inspiration für seine Kunst findet Paulus in direkter und auch Kontinent-übergreifende Umgebung.
In seinem eigenen Atelier geht er gerne auf die individuellen Wünsche seiner Kunden ein. Termine erfolgen dann nach Absprache.

Kontaktdaten: Bernd Paulus, Oberdorfstraße 65, 56072 Koblenz, Tel.: 0261 22504, E-Mail: paulusb(at)t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt