Glockenturm - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

St. Sebastianus Schützengesellschaft 1872 e.V. Koblenz Metternich
Direkt zum Seiteninhalt

Glockenturm

Archiv > Aktivitäten 2018
22.09.2018:
St. Sebastianus Schützengesellschaft Koblenz-Metternich 1872 e.V. spendet für Renovierung des Glockenturmes der St. Johannes Kirche
Seit einigen Jahren können durch Statische Mängel die Glocken der St. Johannes Kirche nicht mehr ihren Klang über Metternich ertönen lassen. Die Arbeiten zur Wiederherstellung bzw. Erneuerung des Glockenturmes finden seit einigen Monaten statt. Um hier einen Beitrag zu leisten hat die St. Sebastianus Schützengesellschaft Metternich an ihrem Königsschießen einen Wertadler zu Gunsten der Renovierung ausgeschossen. Der Erlös konnte nun an der Königsfeier an die Vertreter des Pfarrgemeinderates übergeben werden.
Bereits 1953 wurde für die Wiederbeschaffung der im Krieg abhandengekommenen Glocken ein „Glockenadler“ ausgeschossen.
Zurück zum Seiteninhalt