Königsfeier - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

Archiv > Aktivitäten 2018
22.09.2018:
Schützengesellschaft Koblenz-Metternich 1872 e.V. krönt Schützenkönigspaar 2018
Am Samstag den 22.09.2018 fand in der Schützenhalle im Anton-Reuter-Weg der Krönungsball der Schützengesellschaft Metternich statt. Zuvor wurde aber traditionsgemäß das scheidende Königspaar mit einem Festzug unter den Klängen des Musikvereins Lonnig zu Hause abgeholt und zum Schützenplatz geleitet. Dort fand die feierliche Krönung des Neuen Königspaares Daniel Schmitz und Jaqueline Hövelmann statt. Der 22- jährige Daniel Schmitz ist seit seinem 10. Lebensjahr Mitglied der Schützengesellschaft und konnte sich nicht nur beim Wettkampf um die Königswürde gegen seine sieben Konkurrenten durchsetzen, sondern auch mit 47 Ringen den Titel des Meisterschützen. An diesem Abend wurden unter anderem der Jugendprinzessin Lena Weber, der Bambiniprinzessin Caroline Weller, Prinzessin Renate Doetsch, Bürgerkönigin Elke Sackenheim und dem Montagskönig Engelbert Doetsch die Insignien überreicht.
Wie gewohnt konnte man bei der großen Tombola wieder tolle Preise gewinnen. Die Schützengesellschaft dankt hier allen Spendern der Tombola besonders der Sparkasse Metternich.