Schützenfest - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

St. Sebastianus Schützengesellschaft 1872 e.V. Koblenz Metternich
Direkt zum Seiteninhalt

Schützenfest

Aktivitäten 2023
11. Juni 2023: METTERNICHER SCHÜTZEN BLICKEN AUF GELUNGENES SCHÜTZENFEST ZURÜCK
Gemeinsam mit vielen weiteren befreundeten Schützenbruderschaften und Mitgliedern der St.Sebastianus Schützengesellschaft Metternich  feierten die Metternicher Schützen am Sonntag, den 11.Juni ihr traditionelles Schützenfest. Insgesamt 62 Geldadler und 3 100%ige wurden ausgeschossen. Die Feierlichkeit wurde aber nicht nur genutzt, um die eigene Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, sondern auch, um mit den Schützenbrüdern und -Schwestern  anderen ins Gespräch zu kommen, die Gesellschaft zu genießen und einen schönen Tag zusammen zu verbringen.  Bei den sommerlichen Temeraturen schmeckte das frisch gezapfte Bier besonders gut und auch den leckeren Imbiss ließ man sich gerne schmecken. Besonders muß an dieser Stelle einmal die selbstgemachte Currysoße von Petra erwähnt werden. So lecker, daß  statt der einfachen Wurst doch eher eine Currywurst bestellte wurde. Zum Abend hin wurden auch die Temperaturen sehr angenehm, sodaß die gemütliche Atmosphäre auf der Terasse zum Verweilen einlud und der Tag hier einen langen und gemütlichen Ausklang fand.

Ein großes Dankeschön an alle, die das Fest so tatkräftig unterstützt und somit zum Gelingen beigetragen haben.


Zurück zum Seiteninhalt