Königsschießen - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

Königsschießen

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Harald Schmitz, Petra Schmitz, Peter Naunheim, Susi Ziegler, Jan Obermann, Julia Graedener, Erwin Arndt
NEUE MAJESTÄTEN WERDEN GEFEIERT
Am 1. Wochenende im September findet traditionell das Bürger- und Königsschießen statt. So fanden sich viele Schützen des Vereins wie auch Besucher am 03.September 2023 im Vereinsheim im Anton-Reuter-Weg ein,  um gemeinsam einen geselligen Tag zu verbringen und an den Schießwettbewerben teilzunehmen. Neben den Wertadlern traten die Schützen auch beim Wettschießen um die verschiedenen Titel gegeneinander an.
Noch vor dem Höhepunkt des Festes, dem Abschuß des  Königsadlers, konnten wir neuen  Würdenträgern herzlich gratulieren:
der neuen Prinzessin: Julia Graedener
der neuen Jugendprinzessein: Lara Weber
dem neuen Schülerprinzen: Jan Obermann
dem neuen Scheibenmeister: Peter Naunheim
dem neuen Montagskönig: Erwin Arndt
der neuen Bürgerkönigin: Susi Ziegler
Dann wurde der Wettkampf um die Krone mit viel Spannung verfolgt.

Nach einem spannenden Wettstreit um den Königsadler dürfen wir in diesem Jahr ganz besondere Glückwünsche an unsere neue Königin Petra Schmitz richten. Bereits seit ihrer Kindheit ist sie dem Verein treu und unterstützt das Vereinsleben seit unzähligen Jahren durch ihre Aktivitäten.

Drei Wochen später wurden die neuen Majestäten nach einem Festumzug durch Metternich, begleitet vom Musikverein Kobern-Gondorf (siehe Video unten), und der feierlichen Krönung kräftig gefeiert. Petra und Ihr Mann Harald werden nun als Königspaar der St. Sebastianus  Schützengesellschaft Metternich ein Jahr lang unseren Verein auf verschiedenen Veranstaltungen repräsentieren. Dabei wünschen wir viel Freude und ein erfolgreiches und unvergeßliches Jahr als "Königspaar der Metternicher".

Bericht: Anja Dötsch

23.09.2023: Abmarsch zur Königsfeier!